4s Outdoor Oktober 2021

Die 4s Klasse nützte den wunderschönen Tag und war dann gleich einmal in Null Komma Josef am Großen Sonnstein.
Klassenvorstand Andrea Loidl und Sportlehrer Hans Grugger im Schlepptau

4s Golfschnuppertraining in Bad Ischl

Einen Tag im Golftrainingszentrum Laimer absolvierte die 4s Klasse in der vergangenen Woche in Bad Ischl. Die erfolgreichen Abschläge begeisterten nicht nur den Trainer!

3s Outdoor: Radausflug zum wahrscheinlich schönsten See Oberösterreichs

Der Herbst zeigt sich aktuell von seiner schönsten Seite. Die 3s packte die Gelegenheit beim Schopf und radelte zum Langbathsee - Indian Summer in Ebensee.

1.10.2020 Andrea Loidl/Hans Grugger

Tennis bei über 30 Grad - 3s im Nadal Modus

Herzlichen Dank an TC Ebensee für die Platzbenützung und Karin Maak für das professionelle Coaching!

3s am Rinner

Die 3s Klasse ging schnell mal rauf auf die Rinnerhütte! Mit Andrea Loidl(Klassenvorstand) und Ex-Ski-Weltcuprennläufer Hans Grugger, der an unserer Schule Bewegung und Sport unterrichtet.

7.Juli 2021

Ahmad - unser Supersportler wechselt zum LASK!

Wir verabschieden uns schweren Herzens von Ahmad Hossaini aus der 3s...dem Ballkünstler und Supersportler an unserer Sportmittelschule. Er verlässt uns, da er bei der LASK Fußball Academy aufgenommen wurde.
Ahmad, du hast uns alle schwer sportlich und menschlich beeindruckt und begeistert und wir wünschen Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!!!
😎👏👏👏👍👍👍❤️❤️❤️

3s Outdoor: Radausflug zum wahrscheinlich schönsten See Oberösterreichs

1.10.2020 Andrea Loidl/Hans Grugger

2s schnuppert Weltcupluft in Hinterstoder

FreiDie 2s Klasse kam in den Genuss, den Weltcup-RTL in Hinterstoder live auf der Hannes Trinkl Weltcuppiste zu erleben, nachdem das Rennen am Freitag dem Schlechtwetter zum Opfer fiel.

Tolle Stimmung im 2. Durchgang und ein richtiges Erlebnis für unsere Kids, die diese Woche von Frau Andrea Loidl und Petra Kolm bestens betreut werden. Sieger wurde übrigens der Franzose Alexis Pinturault, der bekanntlich als Wahlösterreicher die Wintermonate in Tirol verbringt.

Weitere Infos folgen.
Hinterstoder , 2.3.2020

Wintersportwoche 2s in Hinterstoder

Bericht von Amelie Seiler:

Am 2. März 2020 fuhren wir, die 2s, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Frau Loidl und Frau Kolm auf Skikurs in das schöne Hinterstoder.

Schon am ersten Tag erwartete uns ein tolles Erlebnis. Nachdem wir selber die ersten Schwünge auf den Pisten gemacht haben, durften wir danach beim Riesentorlauf der Herren dabei sein.

Am zweiten Tag folgte auch schon die nächste Überraschung.

Frau Loidl stellte uns den vierfachen Weltcupsieger und unseren zukünftigen Lehrer Herrn Grugger vor, der mit uns die nächsten Tage in Hinterstoder verbrachte.

Am Ende des Tages durften wir noch interessante Fragen an ihn stellen.

Mittwoch, Donnerstag und Freitagvormittag fuhren wir mit unseren drei Begleitlehrern die Skipisten von Hinterstoder rauf und runter und am Abend fielen wir alle müde in unsere Betten.

Es machte uns allen sehr viel Spaß.

Auch das Essen schmeckte sehr gut und in unserer Herberge spielten wir am Abend lustige Spiele.

Am Freitag fuhren wir schließlich wieder zurück nach Ebensee.

Alles in allem war es eine sehr schöne, lustige und spannende Skiwoche.

Danke an unsere Begleitlehrer, für das tolle Erlebnis.

Danke für den Text liebe Amelie! ;-)

Ebensee 12.3.2020

Coole Outdoorstunde in der Kletterhalle/Herbst 2019

Dem Hund folgt der Igel...