Nachmittagsbetreuung: Grillfest zum Schulschluss

Kreativabteilung Nachmittagsbetreuung

Wieder tolle Arbeiten der kreativen Abteilung unserer Nachmittagsbetreuung!

Nachmittagsbetreuung - Bastelarbeiten Ostern

Nachmittagsbetreuung an der SMS

Im abgelaufenen Schuljahr 2016/17 wurden unter Anleitung der Betreuerinnen Beate Weilguni und Elke Kronberger nicht nur fleißig Hausübungen erledigt und Lernstoff wiederholt, sondern auch diverse Projekte im Freizeitbereich durchgeführt. (Basteln, Kochen u.v.m. stand dabei für die Schüler auf dem Programm)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Das Schuljahr 2016/17 neigt sich schon bald dem Ende zu. Wir möchten uns daher ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit  in der Nachmittagsbetreuung bedanken.

Wir freuen uns, dass Ihre Kinder mit unserer Hilfe fleißig die Hausübungen erledigt haben. Wir haben mit Unterstützung der Lehrer der SMS ihre Kinder optimal auf Tests und Schularbeiten vorbereitet.

Der kreative Bereich kam auch nicht zu kurz. Wir konnten verschiedene Projekte, wie z. B. Adventkranzbinden, Besuch im Seniorenheim mit Ostergeschenken und Gedichten, Muttertagsüberraschung, Vatertagsgeschenk,…. verwirklichen.

Viel Spaß machten den Kindern auch verschiedene Spaziergänge und sportliche Aktivitäten im Turnsaal.

Im Herbst 2017 findet die Nachmittagsbetreuung wieder statt.

Als besondere Neuerung können wir für Ihre Kinder den Start der Betreuung  bereits in der 2. Schulwoche anbieten. Wie gehabt werden die Lehrer der SMS Ebensee und das bewährte Team Ihre Kinder begleiten.

In dieser Anlaufzeit werden wir mit Ihren Kindern den Lehrstoff aufbereiten und wiederholen, um sie optimal auf das kommende Schuljahr vorzubereiten.

Wir ersuchen Sie, Ihre Kinder für die NABE rechtzeitig in der Direktion anzumelden, da wir nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung stellen können.

Wir wünschen Ihnen und allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien und freuen uns auf einen guten Start im Herbst.

Ihr Team der Nachmittagsbetreuung

DI Beate Weilguni