4 a (Sportklasse)

Franz Dorfner, Klassenvorstand

Wir sind also nun bereits die 4A .

Zunächst zeigen wir euch einige Bilder aus wöchentlichen Outdoor-Sportstunden, damit ihr seht, was uns gefällt....(Aktuellere Bilder findet ihr nur auf unserer internen Seite! - aber diese Fotos sind einfach so köstlich...! )

Wir möchten vor allem unsere neuen MitschülerInnen sehr herzlich begrüßen und hoffen, dass sie sich bei uns recht wohl fühlen.

SCHULISCHES und SPORTLICHES

Wir ersuchen Euch wiederum um Kontrolle der Fahrräder! Es ist gefährlich, wenn die Fahrräder für unsere Aktivitäten nicht optimal funktionieren!  (Bremsen, Schaltung, Reifendruck,...)

Solange noch witterungstechnisch möglich, bitte für outdoor immer mit Fahrrad zur Schule kommen - wir sind dann viel flexibler! Unser wunderschönes Salzkammergut bietet so viele herrliche Ziele und Herausforderungen...!

KURZINFO für unsere ELTERN:

KLassenforum am Do. 25.9.2014 um 19.00 Pestalozziplatz!

Allgemeines:

Bitte helft uns bei organisatorischen Angelegenheiten!

Werft bitte hin und wieder Blicke in unsere HAUSÜBUNGSHEFTE, Mitteilungs- und Aufgabenhefte...- ja, sogar noch in der 4. Klasse!

Vor allem bei den längeren Übungsprogrammen treten immer wieder "Verzögerungen" auf, die wir mit kleiner Kontrolle einfach vermeiden könnten.

Ebenso sind die Schul- und Hausübungen immer rasch nachzumachen, die durch Versäumen des Unterrichts einfach oft  fehlen ... ! (Telefonliste und  internet ....nutzen!!)

Berufsorientierung ist in der 4. Klasse Schwerpunktthema...bitte unterstützt alle Aktivitäten aber immer im Sinne der Eigenverantwortlichkeit eurer Kinder. (siehe auch homepage unter button: "Berufsorientierung")

Ich danke für Euer Verständnis und die gute Zusammenarbeit!

Vorname Name Hobbies
Michael Biermayr